Katzeninfos

Zuchtinfo

2015:
Da wir noch keinen Zuchtkater haben, durfte Lillifee Wilson von Tonis Ranch besuchen. Wilson ist der Vater ihrer ersten Kitten. Er ist ein wunderschöner seal colour-point Kater, der am 24.04.2011 geboren wurde. Lilli wurde am 20.08.2012 geboren.

2016:
Dieses Jahr hatte Lilli ein Rendezvous mit Cosmo vom Schwanderberg von Sam's family. Cosmo ist ein lieber und sehr hübscher seal-bicolor Kater mit vielen Prämierungen. Er ist am 26.03.2013 geboren.

2017:
Dieses Jahr durfte Amidala Cosmo vom Schwanderberg besuchen. Ergebnis: unser bezaubernder C-Wurf.

2018:
Ist ein ganz besonderes Jahr für die Ammersee-Perlen. Sowohl Amidala als auch Lilli hatten ein Rendezvous mit Cosmo. So viele schönen Kitten!

ZU KITTEN

Unsere Ragdoll - Perlchen werden mit viel Liebe in der Familie aufgezogen und sind an große und kleine Hände gewöhnt. Abgegeben werden sie ab der 13. Woche, nur an liebevolle und verantwortungsbewußte "Dosenöffner" und "Dauerstreichler". Ragdolls sind nicht gerne allein, deshalb sollten sie immer in Gesellschaft von Menschen (Kindern), anderer Katzen oder von einem Hund sein. Sie sind ideale Hauskatzen, lieben aber auch einen eingezäunten "Platz an der Sonne". Wenn wir sie abgeben werden unsere Perlchen 2 mal geimpft sein (gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche) und selbstverständlich auch frei von Würmern, Parasiten...sein. Bei Liebhaberkatzen wird der Stammbaum erst mit Vorlage der Kastrationsbescheinigung herausgegeben.

Ich bin Mitglied bei der Ragdoll Arbeitsgemeinschaft R.A.G.

FUTTER:

Unsere Perlchen bekommen für eine gesunde Entwicklung nur das beste Futter.

Der Fleischanteil in einem hochwertigen Futter muß mindestens 70 - 95 % sein. Es darf kein Getreide, Soja oder Zucker und natürlich auch keine künstlichen Farb - oder Konservierungsstoffe enthalten.

Unsere Kitten bekommen auch in kleinen Mengen: Thunfisch (im eigenen Saft) und frisches, rohes Rindfleisch.

Ein Starterpaket mit dem gewohnten Futter bekommen unsere Perlchen mit in ihr neues zu Hause.

RASSEINFO

Ragdolls (Stoffpüppchen) sind eine wunderschöne, verschmuste Katzenrasse mit einem sehr weichen, halblangem, pflegeleichtem Fell. Typisch sind die großen, ovalen, leuchtend blauen Augen und die kleine Stupsnase.

Nach der Geburt sind Ragdoll - Babys erstmal ganz weiß. Bei 2 bis 3 Wochen alten Kitten kann man dann langsam die spätere Zeichnung erkennen. Allerdings noch in sehr viel heller, als sie bei der erwachsenen Katze sein wird. Erst mit 4 Jahren sind Ragdolls ausgewachsen und haben ihre endgültige Schönheit erreicht.