Über Uns

 

oder wie die Müllers auf die "Katz" gekommen sind:

WIR:

das sind: Vater und Mutter und drei Kinder und ein ganzer Kleintierzoo. Eines Tages wird gemeinsam beschlossen: Ein größeres Tier soll Familienmitglied werden !

Ein Hund ?

Nach 6 Wochen "Pflegehund" wird klar. Die Erziehung ist zu zeitaufwendig. Wir wollen kein "4. Kind".

Eine Katze?

Papa Müller hatte als Kind einen Kater, den er sehr geliebt hat. Eines Tages fand er ihn überfahren am Straßenrand. So etwas möchte er nie wieder erleben !

Ein Lama?

Der Garten ist zu klein !

Zufall?

Eines Tages sitzen wir in einer Gaststätte. Wir kommen mit der Bedienung ins Gespräch. Sie züchtet HAUSKATZEN.

Die Folgen:

Drei Tage später besuchen wir sie. Auf den ersten Blick verlieben wir uns in unseren Findus, einen British Kurzhaarkater. Damit er, außer mit uns, auch noch mit einer Katze spielen und schmußen kann, zieht 2 Monate später noch Felix, ein wunderschöner blauer Kathäuser, bei uns ein. Leider wird Felix nur zwei Jahre alt. Und wieder - damit Findus nicht alleine ist - und weil wir ohne mehrere bezaubernde Schmusekatzen nicht mehr sein können, gesellen sich noch zwei Main Coons zu uns: Freddy unser roter Riese (geplant) und Tiffany seine zarte, dreifarbige Mutter ( nicht geplant, sie hat sich uns rausgesucht). Unsere Fellnasen sind mit ihrer Liebe unsere "Familientherapeuten" und helfen unseren Kindern durch die aufs und abs in der Pupertät. Als Mama Müller -10 Jahre später- mal wieder einen runden Geburtstag hat, bekommt sie ihre Traumkatze geschenkt : LILLIFEE eine Ragdoll ! Sie ist wunderschön. Die Prinzessin unter unseren Katzen. Sie wickelt alle um ihre Pfoten: Mensch und Tier. Sie macht es mit ihrem zarten, sanften Wesen, ihrer liebevollen Art und dem wunderschönen - und doch so pflegeleichten Fell. Und die blauen Augen....... Und nach unseren Umzug von München Richtung Ammersee kann jetzt noch ein Traum in Erfüllung gehen.

LILLI DARF MAMA WERDEN :-)